Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Übergangsweg [VI]

Mittelturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


11.06.2001 11:47
Dieser Weg wurde 1978 offensichtlich vom Schreibtisch aus abgelehnt. Leider erfolgte damals kein Einspruch. So fiel die Route für beinahe 20 Jahre in Vergessenheit. Aber wenn es überhaupt einen schönen Weg auf diesen Turm gibt, dann ist es dieser! Weil er noch nicht im Komp.KF steht müßt ihr den "Heinicke" nehmen. In Kurzfassung: Wer an der AÖ des Sonnenwendkegels sitzt u.zum Mittelturm schaut, sieht die flachen Reibungsrinnen des Neuen Übergangsweges etwa in der Wandmitte.Ein Wermutstropfen vielleicht: Sicherung = Null ! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein