Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Selbständiger Weg [VIIa]

Gespaltener Kegel, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


05.04.2014 16:40
Der Selbständige Weg ist offenbar nicht mehr als eine Variante zum Pfingstweg, welche den seltsam schweren Einstiegsbauch vermeidet. Zur Wahrung einer scheinbaren Selbständigkeit wurden zwei Ringe in den Pfingstweg geschlagen - ein nR an sinnloser Stelle (unmittelbar über guten Schlingen und unnötig weit unterhalb der schweren Stelle) und ein weiterer Ring, welcher dem sogenannten Selbständigen Weg zugeordnet wurde, allerdings bequem im Verlauf des Pfingstweges erreicht werden kann. -- (sehr schlecht)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


29.09.2003 06:55
links einstiegend, Wand (gr. SU) und weiter bis unter Ring (darunter auch noch SU zum Einhängen). Kurz nochmal schwer und das gemütlich z.G. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


12.04.2002 17:38
Bin auch kleingriffige, teils brüchige Wand, zu Ring - da war aber keine SU. Der andere Ring des Pfingstweges war rechts unterhalb! Weiß nich, was du da gemacht hast!?! Vom R dann Wand und Reibung. Ganz gut gesichert und wird nach oben immer schöner! + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


19.06.2001 16:18
am Einstieg kleingriffige Wand zu Band, SU, Wand zu Ring, dort auch halb rechts ein weiterer Ring(?) und Wand zum Gipfel, irgendwie komisch, da auch im Kletterführer vom D.Heinicke von 1999 nichts angegeben ist, früher war da nur ein Ring + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein