Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Richtungswechsel [IXb]

Schusterturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann


16.10.2015 01:22
Danke fürs Sanieren. Der glänzende Ring lässt sich gut von der Kante vor dem Dach einhängen + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


30.10.2011 14:19
Der Ring wurde (auf Vereinskosten) saniert, besteht nun aus Edelstahl und ist eingeklebt. Wer Dachkletterei mag, muss hin! Neben "Level´89", "Affe auf dem Schleifstein" und "Verliebt und Verlobt", gibt´s im Bielatal wenig vergleichbare Dächer in diesem Grad. Noch zu erwähnen wäre, dass man die alte Dauerschlinge vorm Anklettern des Ringes unbedingt verstärken sollte. + (gut)
roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


24.06.2007 16:52
Die geilste Route überhaupt im Elbsandstein, wenn man mal von der Qualität des Ringes und dessen Schlagkunst absieht (Eine Sanierung käme der Tour echt gut!). Die Züge sind einfach der hammer, 4-5m extreme Dachzüge an sehr positiven Griffen, danch gehts sofort in den leichten Weg über. (Warum hier noch keine Fotos entstanden sind, verstehe ich nicht, die Location bietet die beste Voraussetzung für ein ausgesetztes Dachfoto á la Glowatzsch) ... Wer eine boulderlastige Sportklettertour in extrem steilen Gelände sucht, ist hier richtig - los, klettern! +++ (Herausragend)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


19.06.2001 22:15
Das Dach ist ein echter Knaller. Der Rest des Weges ist vergleichsweise sehr leicht. Insgesamt keine lohnende Tour. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein