Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Hocksteinturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


28.05.2023 07:11
Wer mit dem Riss Probleme hat, spreizt die ersten 1-2 Meter und wechselt vom linken beider Risse (dicker Knoten) in den rechten. Dort werden die Griffe deutlich besser. Geht schon als III durch. Wie beschrieben macht man diese Gipfel sicher nicht für den Genuss. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


29.09.2014 05:56
Die im KF benannte Variante war die deutlich angenehmere Variante. Auf halber Strecke bis zum Abs. lockt sogar noch eine SU. Das GB zeigt´s, eigentlich nur "Sammlerobjekt". + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.06.2007 21:25
Jetzt ist ein DR am Einstieg, der nicht nur die Abseile ins Tal bringt, sondern auch den AW-Einstieg optimal sichert. Für 3 muß man an dem Weg schon rißtechnisch etwas zeigen. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


23.06.2001 11:35
vom Geländer rechts von der Aussicht absteigen, Schlingenmöglichkeit an diversen Baumwurzeln!, dann kurze Rissrippe auf Absatz Schlinge und an kurzer Wand zum Gipfel, eigentlich ganz nett und wohl das allerleichte hier am Gipfel + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein