Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stolleriß [VIIb]

Schuellernadel, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

echse
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf dem UFO Landeplatz


12.05.2012 09:46
Was die Schlingenqualität betrifft kann ich den Vorschreibern nur zustimmen,musste leider eine von den Schlingen testen und top! Der Riss ist gutmütig klemmt gut und wo er zusammen geht kann man kurz darauf links mit 2 Platten arbeiten. + (gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


05.05.2006 19:21
Das war einmal der bestgesicherte "!"-Weg des Gebirges - geradezu übersichert. Wenn man sich überlegt, daß der Hasse hier vehement einen nR im Riß gefordert hatte, kann man froh sein, daß den keiner mehr ernst nimmt. Jetzt gibt es zwar doch einen nR, allerdings auf dem Abs. an der Baustelle. Diese läßt sich nun perfekt gesichert übersteigen und ist zudem recht einfach für VIIIa, wenn auch etwas sandig. Angesichts der Qualität des Weges ist die Tatsache, daß ihn kaum jemand klettert, nur als Nachwirkung des irrigen "!" zu erklären. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.06.2002 10:13
Jörgs Meinung ist ansich nichts hinzuzufügen. Das Ausrufezeichen irritiert und ist absolut unsinnig. Es muß auf alle Fälle gestrichen werden. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


24.06.2001 18:14
Riß, der bis zum Absatz immer dünner und schwerer wird. Das Ausrufezeichen im Klefü ist völlig unberechtigt, es liegt da, wo es wichtig ist, alle 2m eine ringartige Schlinge. Selbst nach der U-Stelle vom Absatz weg können noch 2 Schlingen gelegt werden. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein