Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [* VIIa]

Adlerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


29.11.2003 15:28
Kann ich alles nur bestaetigen. An der Linkskruemmung kam noch dazu, dass mir etwa dort entgueltig die Finger eingefroren waren, was noch zusaetzliche Verzoegerung mit sich brachte. Dank Steinchen gibt es eine Bilderserie davon: http://kc85-2.inf.tu-dresden.de/gallery/adlerstein03 ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.08.2002 21:20
Man kann aller Meter gute und sicher liegende Knotenschlingen legen. Dabei haben sollte man je 2 Stück 8, 10 und 12mm- Knotenschlingen. Die Crux befindet sich tatsächlich an der Linkskrümmung des Risses. Dort heißt es die Nerven zu bewahren und das Bewußtsein zu behalten, die Schlingen darunter gut gelegt zu haben. ++ (sehr gut)
ruwe


25.06.2001 20:52
Es liegen sehr gute Schlingen. Am Ende des Risses ist es mal unangenehm. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein