Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostkamin [IV]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


26.09.2016 06:23
Ich konnte auch keine Stelle mit IVer Schwierigkeit finden, halte aber das Prädikat anstr. aus dem alten Führer, der diesen Weg als III ausgibt für angebracht. Es sollte noch erwähnt werden, dass der enge Kamin über 40m ungesichert ist. Eine wirklich fetzige Schieberei! + (gut)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


01.04.2014 07:06
Hauptschwierigkeit ist für mich die überdachte Wandstelle am Ende des unteren Reitgrats vom Schusterweg. Hier stößt die Schwierigkeitsbewertung des Schusterweges an seine Grenze. Daher ist der NO-Kaminweg nur III. Auch im Alleingang ist diese Stelle nicht zu unterschätzen! Beleibte Kletterer könnten in einigen engen Kaminpassagen Probleme bekommen. Wenn man an diesen Stellen aus dem Kamin raus muss, steigert sich die Schwierigkeit enorm. + (gut)
HermannL
Wohnort: da heeme


06.07.2005 10:24
Würde ich auch heut noch als III ansehen. Man hat schönen Blick auf Reginawand und Weg ist ziemlich ungefährlich. Alleingang gut mgl. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


27.06.2001 14:21
War zwischenzeitlich mal 'ne III. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


27.06.2001 14:09
Beste Abstiegsmöglichkeit vom Falkenstein. Schwierigkeiten runterzu: Die überdachte Wandstelle am Ende des unteren Reitgrats und die beiden Überhänge im unteren Teil. Hochzu ein richtig schön anstrengender Schinder aus der frühen Erschließerzeit. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein