Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Winkelriß [** II]

Daxenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Muehli


01.05.2011 19:09
gute Sicherungen (alle 3m möglich; Bandschlingen, Schlingen), auf Absatz nachholen, da Kommunikation schwierig, oben schöner Kamin, bei Ausstieg li um großen Block Standbau möglich oder mit Bandschlingen +++ (Herausragend)
monkey


15.10.2008 21:41
Der Weg ist ein absoluter Muß für jeden Anfänger. Wo hat man schon mal in diesem Grad solch eine schöne Linie auf 20m. Ist auch guter Weg zum warm machen. Sicherung ist top. Nur beim Sichern vom Gipfelkopf muss man sich was einfallen lassen. Aber es sind ja genug Klemmblöcke vorhanden. +++ (Herausragend)
mr.rotpunkt


20.05.2008 18:37
Der Gute Weg ist ein absoluter Genußweg auch abwärts^^ wenn der nette Bergfreund das Seil abzieht bevor alle unten sind^^ Danke nachträglich ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


19.06.2006 21:04
Sicherung ist bis zum gr. Absatz top. Dort vor dem leicht überh. Zug zum Kamin habe ich meine letzte Sicherung gelegt. Wem das zu wenig ist, der kann ja auch ganz durch den Kamin durchgehen und über Blöcke hochsteigen. +++ (Herausragend)
napht
Wohnort: Stuttgart


05.09.2004 22:15
Sieht von unten schwerer aus, als er tatsächlich ist. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.06.2001 09:33
Sieht vom Ottostein her wie ein schwerer Riss aus. Aber es ist wirklich eine II mit Sternchen. Es wird kein Meter Riss geklettert, man spreizt die Verschneidung einfach aus und klettert alles auf Wand. Die erste Bandschlinge liegt links in Höhe des Klavierabsatzes. 4m höher folgt eine dicke Band- oder Knotenschlinge. Dann liegen Schlingen im 2m-Abstand, weil sich die Risswände immer wieder kurz berühren und somit SU bilden. Eine Genusskletterei 1.Klasse! ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


09.02.2001 18:51
genannt Winkelriss: in diesem Niveau wohl ein absolutes Highlight im Gebiet, meistens von Kletterkursen belegt, idealer Abstieg, ++ (sehr gut)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


09.02.2001 17:24
Schöne Anfänger- oder Soloübung. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein