Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Reibungsvariante [* VIIIb ]

Dreifingerturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


24.09.2016 20:30
Zum ersten Ring muss man mal wollen. Es löst sich alles gut auf, Schlinge ist aber nur ganz unten mal eine vorhanden, die man schnell überstiegen hat. Die Crux ist am 3.R. 2-3 Züge gerade hoch mit kleinen Fingerlöchern und dann links Richtung Kante. Da staunt man dann, dass die Altvorderen keinen Ring mehr weiter oben an der Kante spendiert haben. Eine lange Fusselschlinge um ein Köpfel gelegt beruhigt die Nerven, wenn man 2m darüber mit runden Reibungsgriffen ziemlich hoch an der Kante antreten muss. Insgesamt ein schöner, aber auch anspruchsvoller Weg. + (gut)
ruwe


18.10.2001 14:56
vom ring linkshaltend wird es mal etwas kleingriffig und auch anspruchsvoll für die schwierigkeit, es sind aber nur zwei bis drei züge dann wieder in leichterem gelände. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein