Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [II]

Gratwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


12.02.2018 07:28
Nette II, kurz und ohne solide Sicherung. An den jeweils steilen Stellen helfen schicke Mulden oder Ohren. Geht mit etwas Übersicht auch in beide Richtungen. Alt. endet die Kante just an der AÖ. (Normal)
RainerW


22.08.2016 22:31
Kurze, schnell trocknende Route genau im 2. Grad. Unterhalb der Bandschlinge konnte ich noch eine Kevlarschlinge legen. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


27.07.2008 16:18
Schöne kuze Route, auch für Anfänger super. Allerdings liegt nur eine mäßige Bandschlinge an der Kante, wodurch sich dieser Aufstieg nur bedingt für Vorstiegsneulinge eignet. + (gut)
muzel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden-Plauen


31.03.2007 11:12
"Geradewegs" stimmt sicher nicht ganz, aber man sieht ja, wo es lang geht, erst rechsthaltend, dann eher links der Kante. Ideal zum Absammeln, AÖ inzwischen vorhanden. + (gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 02:04
Ganz nett, wenn da nicht der komplizierte Abstieg wäre, oder gibt es inzwischen schon eine AÖ? "Gratquacke" würde als Name besser passen (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein