Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VI (VIIa)]

Lampertshorn, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

anda


02.08.2010 00:07
Sehr schöner Weg. Etwas zickzackförmiger Verlauf, auf Verlängerung der Schlingen und des Ringes achten, sonst sehr starer Seilzug. Weg ohne böse Überraschungen, also Einsteigen! Gelände um Gipfel für aufsichtspflichtige Kinder gut geeignet. ++ (sehr gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


26.04.2010 14:33
Wenn man im Ausstieg an der Hauptschwierigkeit ist, steckt der Ring in Fußhöhe. Dort rechts halten. + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


21.10.2005 23:43
fahrtenbuch sagt hier: genial und ring weit oben. in meinen erinnerungen war es ein toller weg, der nicht üppig gesichert ist, aber auch mit keinen bösartigkeiten aufwartet. u-stelle lässt sich gut so klettern. im vergleich mit "schiefer turm o-kante" eher eine VI... ++ (sehr gut)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


03.03.2003 09:09
nicht gar so üppig viele Schlingen wie in der leichten Brise, aber genug, um sich auch zu Saisonbeginn nicht zu fürchten. Außer im Einstieg guter Fels, Schwierigkeit: Ring finden (und der Rostgurke vertrauen). Insgesamt auch ohne Bauen (im Vergleich zur leichten Brise oder Mitteltrasse) eher eine (schwere) VI. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.08.2002 11:25
vom charakter her das leichtere pendant zu den ganzen südwandwegen - wenn man eh dort ist: klettern! + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


29.06.2001 21:37
Im unteren Teil nicht ganz so fest, aber auch recht leicht. An der U-Stelle muß man kurz Überblick gewinnen, dann geht´s gut. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


19.12.2000 13:58
...oder einer der anderen Wege in der Ecke: hübsch, fest und griffig - hier kann man sich schon mal nen halben Tag aufhalten + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


12.12.2000 11:08
Macht sich auch sehr gut und schöne Kletterei. Die Unterstützung ist gut zu überklettern. Top gesichert, nur leider etwas Seilzug... ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein