Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Fraktur, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.05.2007 15:56
Mag ja alles richtig sein. Dennoch eine kleine sachliche Ergänzung. Die Einstiegskante am Massiv ist für II m.E. anspruchsvoll. Warum die Querung dann komisch sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Komisch ist aber die Sicherung für den Nachsteiger, nämlich gleich Null. Deshalb ist es nicht unbedingt ein Weg fürs Kinderklettern. Übrigens sollte man sich eine lange Bandschlinge für den kleinen Pfeiler vor der Ausstiegskante mitnehmen, auch wenn diese relativ leicht ist. (Normal)
moks


28.09.2006 19:38
Falls man gerade dort hinten ist, kann man mal draufklettern. Der Gipfel verliert sich jedoch vor den riesigen Massivwänden. (Normal)
hoz


08.07.2003 14:06
kletterparadies bielatal erhält einen der schönsten gipfel für quakensammler; es beweist einmal mehr, dass es nicht um kletterethik und natur, sondern um irgendeinen eintrag im kletterführer geht - der einstieg und quergang am massiv spricht bände. (Normal)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 00:12
Komische Querung am Massiv zur Scharte und dort dann lang machen (halber Zwergentod). Eigenartiger Weg. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein