Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfeilerkante [! * V ]

Castello, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kraxelfred
Wohnort: Dresden


05.11.2014 13:45
Bis zum Absatz keine Schlinge, die es sich lohnt zu legen. Die SU zu legen auch nicht besonders, da man ja dort gar nicht vorbei kommt und erstmal in die Talseite queren muss. Dann laut KV Kante auf Pfeiler, wobei es klar rechts der Kante lang geht. Bis auf den Pfeiler maximal Schlingen, die es allesamt rausreißt im Falle eines Sturzes. Kletterei schön aber ein Ausrufezeichen wäre angebracht m.E. Man sollte IV schon im Schlaf klettern können. - (schlecht)
Kuba


22.05.2012 21:56
Ein schöner Weg, aber vor allem am besseren Seilende. Luftig, mit wenig Sicherung. Man sollte bißchen über dem Weg Oberhand haben. Im unteren Teil geht nur 1 Bandschlinge, dann am Absatz 1 große Sanduhr, oberhalb geht nichts mehr. Die Schlüßelstelle ist aber nicht schwer, vom Absatz rechts oben gibt's ein Seitengriff von links, dann muß man zum Pfeiler nach links gehen. Immer nette Leistentritte. + (gut)
WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


24.05.2009 08:39
Die Kletterei ist sehr gut, Sicherung mäßig, ergibt "normal". Am Pfeiler bis zum Absatz 2 mäßige Schlingen in den Querrissen. Vom Absatz weg auf die Kante stellen ist die Schlüsselstelle, darunter die einzige 100%-Schlinge. (Normal)
Scharschi


19.08.2005 12:41
Im unteren Teil bis zum Abs. muss man schon für diese schwierigkeit gut stehen ,ansonsten nette kletterei. + (gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 01:42
Typische nette Bielatalkletterei. Mäßig gesichert. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein