Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkamin [II]

Daxenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Peggy


27.03.2012 20:03
die ersten Meter sind bisschen schwierig für II und ungesichert, dann wird es schöner, zusätzlich zu den schon erwähnten Schlingen sind noch mehrere Knotenschlingen möglich + (gut)
64er
Wohnort: DD


14.08.2008 23:12
Dieser Weg steht evtl. etwas im Schatten der anderen sehr guten Wege am Daxenstein, ist aber auch sehr schön, durchaus sternchenwürdig. Ein schnurgerader, langer Kamin führt bis zu dem Einschnitt auf dem Gipfel mit der Abseilöse. Im Kamin sind häufig kleine Bänder u.ä., kein Schinderkamin. In etlichen Metern Höhe gibt es sehr gute Schlingenmöglichkeiten in einem Riss (linke Seite, wenn man in den Kamin reinschaut), kurz danach große Bandschlinge um einen Block außen auf einem kleinen Absatz (Nachholmöglichkeit) und ganz oben innen lang, dort auch nochmal Schlingenmöglichkeit um Klemmblock. ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


03.07.2001 09:58
schöne leichte Kaminlinie mit gutem Panorama, wird relativ selten gemacht, eigentlich auch ein guter Anfängerweg + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein