Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Super crack [VIIb RP VIIc]

Onkel, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


25.06.2012 00:18
Gute Linie, leider recht knusprig. Crux ist es wie gesagt, den Riss überhaupt zu erreichen. Rest ist interessante, moderat gesicherte Kletterei. Die Platten außenrum sind mit Vorsicht zu genießen, mehr Begehungen würden dem Weg gut tun. 2.Beg. 23.06.12 + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.07.2001 19:30
Ergänzung: af ist der Weg nur VIIb ! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.07.2001 12:20
Einer der 6 Wege die am Sockel erschlossen wurden, also aus der Schwagerscharte. Der Name ist vielleicht zu hochtrabend, aber ein schöner Riss ist es schon. Einen Handriss der durch Eisenplatten führt gibt es ja relativ selten. Die crux ist gleich am Einstieg,etwa 4m bis zum Ring. Schade das man den Weg nicht einsehen kann,sonst würde er sicher öfter geklettert. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein