Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingsweg [! * VIIc ]

Steinbruchnadel, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hobbit
Wohnort: zu Hause


28.09.2009 07:31
Vor dem Ring liegen in der Rißspur zwei brauchbare Knoten. Zum Ring hin ist es noch mal sehr unangenehm großer Griff links. Am Ring gerade schon VIIc oben im Band noch eine gute Knotenschlinge. Toller Weg aber nicht ohne.. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


07.05.2008 23:15
Wenn man linkshaltend bis kurz vor die Kante klettert (ca. 7c) dann kommt man mit zwei Zweifingerlöchern gut hoch.Das muss man aber erstmal entdecken. Insgesamt sicher 7c, zumindest deutlich schwerer, als die anderen beiden 7b´s. Und auch nicht so schön. (Normal)
Tillmann Fünfstück


16.10.2007 14:27
Mit Abstand der schwerste der 3 Sternchen-VIIb`s am Gipfel. Es ist schon etwas schwierig, den Ring zu klinken und die Züge von dort weg sind gut gesichert, aber nicht deutlich leichter, als die von "Altes Projekt". + (gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


11.05.2006 10:37
Ich habe bis zum Ring nichts wirklich brauchbares legen können. (Hab deshalb auch ins Eisen gefasst) Vom Ring weg hatte ich keinen Plan mehr. Wie ist das "linkshaltend" im Führer zu verstehen? Ich bin vom R nicht gerade hoch, sondern linkshaltend zur Kante. Mein Nachsteiger ist vom R gerade hoch. Beide Varianten empfanden wir als sehr deftig für VIIb. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


11.09.2005 11:16
Deutlich schwerer als das Präsent. Schon zum Ring zu kommen ist nicht einfach. Danach knackige Reibungszüge. Leider häufig feucht. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.12.2000 21:02
Wenn man gerade hier ist, sollte man diesen Weg auch mal machen - lohnt sich. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein