Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenkante [V]

Lagerwächter, Mittlerer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


27.11.2012 05:58
Für eine V muss man hier schon mit unerwartet viel Technik aufwarten. Dazu kommt, dass man nicht immer gleich sieht, wie man's machen soll. Würde auch als VI durchgehen. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.11.2011 17:10
Die Schwierigkeit ist das Hinstellen rechts der Rippe, und das ist durch einen Knoten an den Füßen halbwegs gesichert. Um die Kante gerade bis zum Gipfelbuch weiterzumachen sollte man links die Sanduhr des Schartenweges (2m über dem Band) unbedingt legen. Für 5 ganz ordentlich. (Normal)
Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


26.04.2010 20:13
Auf band ist noch links etwas weiter unten mehrere SU, ansonsten etwas feuchtaber aber okay (Normal)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


04.07.2001 00:52
Crux ist einige Meter über dem Boden, dort ungesichert und etwas moralisch. Für Große dürfte es leichter sein, die entscheidenden Griffe zu erhaschen. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein