Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Weiße Spitze, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


27.07.2004 00:51
Die Spreize ist nichts für Angsthasen, aber man kann vorm Rüberziehen die Abseile als Ring benutzen und dann ist er gut gesichert. Es gibt rechts 'nen Griff und oben für große 'ne Zange. V geht in Ordnung. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


29.08.2003 20:34
Nun inzwischen gemacht, man muß wirklich weit hochspreizen, dann bekommt man auch den entscheidenden Henkel oben rechts, und es ist machbar für V. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


31.03.2002 19:33
Aus der Spreize erstmal mit guten Griffen auf den Vorgipfel, dort solide Schlinge legen und zurück in die Spreize. Dann gut gesichert speizen bis zum geht nicht mehr und man bekommt für rechts und links oberhalb der auffälligen sandigen Löcher ausreichende Griffe zum Ranziehen. (Unter 1,70 m wohl nicht gut möglich) (Normal)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


05.07.2001 12:57
Auf die Fragen kann ich keinen Tip geben. Ich habe Spreizen solange gespreizt wie es ebend ging und habe dann auf der Reibung was zum halten gesucht. Fand es für ne V nicht schwer aber nicht gerade optimal gesichert. Große haben es hier einfacher (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


04.07.2001 11:28
Hat jemand 'ne Ahnung, wie man sich aus der Spreize an den Turm ranziehen kann ? Habe den Eindruck, der entscheidende Griff, den die Erstbegeher genutzt haben, ist inzwischen zerlatscht worden. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein