Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingsweg [V]

Polenztalwächter, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


06.05.2021 22:35
Unten keksig, im Mittelteil erdig, aber immer gut machbar und gesichert. Das Bäumchen, an dem man vorbei kommt, ist abgestorben und wird nicht mehr zu lange dort stehen. Gängig ist die Querung nur, wenn man die richtigen Griffe findet, um da, wo die Tritte aufhören umgreifen zu können. Fürs Zurücktreten in den AW fand ich es zu hoch über dessen Absatz + (gut)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


07.05.2017 21:00
ne V ist das nie und nimmer. bis zum absatz vielleicht III-IV. Sicherung durch SUren top. Das queren ist dank des seilschleif-untergriffes auch relativ entspanntaufrecht möglich. daher bitte, die su vor dem queren ordentlich verlängern. Kapsel fehlt, Buch liegt laut KTA unter einem vorsprung. ++ (sehr gut)
klettersachse


09.05.2008 23:26
optisch nicht sehenswert, aber wunderbar zu klettern. viele schlingen, selbst der quergang gut gesichert. auf dem abs. sehr gr. su, diese am besten gut verlängern, dann an etwas merkwürtigen griffen und reibunstritten re. queren bis zum kamin des aw...diesen z.g (Normal)
Mario Hannemann
Wohnort: Greifswald


06.07.2001 09:21
Gute Möglichkeit, um auf einem etwas schwereren, aber nicht sehr schweren Weg auf den Gipfel zu kommen. Einstieg außerhalb des Kamins an rechter Wand (Sanduhren). Kamin außenhaltend hoch (Mitte rechts Plattenschlinge, Ende links Knotenschlinge (ca. 9mm)). Rechts unten am Abs. SU. Rechts Quergang an Henkeln in den 2. Kamin des AW. Hier nichts für die Füße. Wem das nicht geheuer ist, kann vor dem Kamin in den AW zurücktreten. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein