Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [* IV ]

Khedive, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.07.2022 12:45
Sandige und total abgetreten Tritte unter dem Balkon am Einstieg! Der Einstieg ist die Crux und wer es ohne "weiteren Abrieb" schafft, beherrscht den Grad. Nix für Leute mit unruhigen Füssen. Und... es bleibt ein Weg zum Schuhe putzen, was aber bei den vielen guten Rastpunkten nicht stört. Sicherung ausreichend. + (gut)
Borstel
Wohnort: Dresden


23.08.2018 13:58
Wenn der Einstieg zum Weg gehört, sandig und Schwer für IV. Danach ein wenig schöner. - (schlecht)
Frank Ulbert


20.05.2016 10:28
War im 81er Heinicke mal V gewesen. Ausreichend gesicherter Reibungszug im Ausstieg ist mit IV aber reell bewertet. Begehung ist nur nach längerer Trockenheit ratsam. (Normal)
LisaB


12.05.2012 15:21
schöner Weg, gut gesichert, Ausstieg im Sommer kein Problem, im Winter mit klammen Fingern allerdings bisschen wacklig ; bei nicht ganz trocknen Verhältnissen im Spalt vielleicht bissl nass, aber da greift man eh kaum hin. ++ (sehr gut)
The healed running Turtle


18.10.2011 19:11
Aus meiner Sicht ein super Weg für Einsteiger mit Ambition in Richtung V und weiter. Klasse zu sichern, gutes Training für Höhe und oben am Ausstieg die kleine Überwindung sich auch mal auf Reibung zu verlassen. Aus meiner Sicht ein zu unrecht unpopulärer Felsen. ++ (sehr gut)
Benno Karhu


11.05.2009 21:24
Auch ich muss sagen, dass mir der Einstieg das Schwierigste zu sein schien...der Ausstieg war sehr einfach, genauso wie der Mittelteil. (Normal)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.07.2008 18:09
Das ist ein super Weg. Ich fand ihn gleichbleibend schwer, Schlingen liegen mehr als genug. Am Einstieg muss man einfach mal rumprobieren... Vor dem Ausstieg hat ich nach den Einträgen hier richtig Respekt und dann war der überhaupt nicht schlimm! Man hat doch genug zu greifen? Toller Weg! + (gut)
JH


20.06.2008 18:11
Der Einstieg war für mich "die Schlüsselstelle"... , lohnender Weg, der Ausstieg ist (wie so oft) ein bisschen komisch, reibig und "ohne Griff"... + (gut)
Ronald Walter


25.07.2004 16:55
Der Einstieg und der Ausstieg sind ein wenig komisch, sonst ist der Weg nicht schwieriger als die Nordostwand. Sanduhren aller 3m! (Normal)
liessl


27.06.2002 07:26
für mich der schönste weg auf diesen gipfel. am einstieg sauber treten, da sehr sandig. dann mit vielen schlingenmöglichkeiten bis zum ende der rippe. hier liegt noch eine sanduhrschlinge. der reibige ausstieg zum gipfel geht durch die ausgetretenen tritte gut. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


30.10.2001 01:02
war mal III - trotzdem häßlich. für khedive mags ja noch gehen - was lediglich gegen den gipfel spricht. sand, bruch, moos. - (schlecht)
Rose


29.10.2001 21:28
Schöner 4er Weg. Insgesamt ist der Weg gut abzusichern. Interessant wird der Ausstieg,wenn die SU irgendwann mal weg sind, denn so üppig sehen die da oben nicht mehr aus und dann ist es eben ein spannender 4er. + (gut)
Pinocchio


08.10.2001 11:10
Der Einstieg ist sehr sandig - aber ganz intessant. Unterwegs gibt es genug zu legen. Die SU oben ist gut - reicht aber von der Höhe nicht zur Sicherung des Ausstiegs. Der Ausstieg ist die IV. Ansonsten einer der schönste Wege an der K. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


16.07.2001 07:34
unten sandig, dann stetig besser werdend, Crux im Ausstieg mit Sanduhren gut abgesichert. Lohnender Weg an diesem nicht berühmten Felsen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein