Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Knochenkante [VIIa]

Liliensteinwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.06.2010 16:33
Im Riß liegen sichere Schlingen. Das Ende desselben ist schwer und kräftig, ein Schritt nach rechts löst das aber. Der Weiterweg geht gerade hoch oder auch mal links, wie es beliebt - zumindest sollte eine 5 nach einer 7a keine Hürde mehr sein. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


01.04.2008 06:12
Nachsteigererfahrung: Trotz vieler Schlingen im unteren Bereich ist der Weg oben an der Crux ungesichert (am Rissaustieg rechts haltend), die Begehungen wurden leider im neuen Buch nicht weitergeführt. -- (sehr schlecht)
Ruediger


13.05.2002 01:22
Sandig und mäßig gesichert, nach dem Überhang geht es irgendwie zum Gipfel, der Weg ist nicht klar zu erkennen. Habe 2002 die 32. Begehung, bis zur 100. werden noch einige Jahre vergehen. - (schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


16.07.2001 21:26
Unten etwas sandig und krümelig mit mäßigen Schlingen, oben unklare Wegführung. Kann man sich halt mal geben (War '97 die 20igste). - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein