Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkamin [III ]

Polenztalwächter, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.12.2020 17:48
Für den Grad gängig und sehr gut gesichert. Selbst die engen Stellen klettern sich mit etwas Technik sehr gut. Solotour (wenn man den AW in Auf- und Abstieg bringt). + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


15.09.2003 07:37
Dazu gibt es noch eine interessante Innenvariante, die immer trocken ist und sich hervorragend für den Winter eignet. Allerdings wäre bei Schneebelag das Wegkommen von der Schulter problematisch. Doch zurück zur Variante: Man steigt im Nordweg an und hält sich sofort ins Felsinnere. Nach wenigen Metern kann man zum Südweg durchgehen und hat fast ohne zu klettern schon dessen E gemacht.

Zuletzt bearbeitet am: 27.01.2012 16:35 von Ulrich Schmidt
(Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


16.07.2001 20:01
Alternative zum AW. Gängiger als es aussieht, aber eben Kamin. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein