Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weg der Neandertaler [VI]

Winterturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


19.10.2004 19:02
Die Schwierigkeit des Weges liegt im Einstiegskamin. Er ist schon ziemlich breit, das Gestein ist glatt verkieselt und auf sämtlichen vorhandenen Tritten liegt der Staub der letzten Jahre... Aber eine interessante Expedition ist es schon. 19. Beg. (Normal)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


20.11.2001 15:20
Nur für Höhlenforscher geeignet. Aber klettert doch mal meinen "Neanders Tod". Bei dem ist der Name Programm - spätestens am Schulterrisseinstieg!!! Also nicht in die Höhle rein sondern am rechten Höhlenrand außen hinauf und schon beginnt eine heroische Expedition!!! Ihr werdet begeistert sein - Viel Spaß der Erstbegeher! - (schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


16.07.2001 22:28
Hochinteressante Wegführung. Im Einstiegskamin innen aus der Kluft braucht man fast die Stirnlampe. Auch der weitere Weg geht mehr innen durch den Fels als außen hoch. Bis zum Block vom Luftweg auch ziemlich regensicher. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein