Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Singleparty [RP VIIIa]

Junggeselle, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


14.08.2005 21:33
Der Einstieg muss nun noch kleingriffiger z.T. weiter links bewältigt werden, da statt einer feinen Rippe nur noch eine gelbe Ausbruchstelle (0,5 m²) von menschlicher Fehlbelasung kündet. Flocki hat Recht, was den unteren Teil der Tour anbelangt. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


29.07.2001 22:31
Nein, ist nicht identisch ! War extra vor Ort, um das zu prüfen. Aber Singleparty ist verdammt nahe dran. Die dir. Südkante wird dennoch mit anderen Griffen geklettert. Das weiß ich genau, weil ich sie habe. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


29.07.2001 17:49
Möglicherweise identisch mit der "Direkten Südkante" von Meißner 1959. Nicht alles Unklare ist automatisch von Falk Heinicke ! Ungesicherte, kleingriffige Wandstufe. Ein gelber Griff sollte nicht noch weiter eingekürzt werden. Nach oben (Bänder) leichter werdend, leicht rechtshaltend zum Ring der "Südkante". Sauber treten. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein