Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Das Verhör [Xa]

Zschandgendarm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


04.08.2001 13:41
Gebrauchsanweisung für E.M.: Stumpfe Ostkante (m.U.) u. Wand zu 1.Ring(ca 7b). Rechts über 2 kl. Überhänge 3m hoch zu 2.Ring(X.Grad). Im Linksbogen(noch 2m schwer),dann griffig(7c)zu Band.Unbedingt Schlingen legen(Bandknoten seitlich) und bei kleiner werdenden Griffen(8.Grad)zum 3.R.(8m ü.2.R.) Der 3.R. befindet sich 2m unterm Gipfel vor erdiger Rinne. Die crux ist 2m ü.dem 1.Ring bis 2m überm 2.Ring. Nun zufrieden? (Normal)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


01.08.2001 12:29
@Jubi: Ich finde sie nicht schlecht, zumal um Größenordnungen besser und vor allem inhaltsreicher als irgendwelche Bellmannwege-Kommentare von Dir!! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.07.2001 11:05
Die Rubrik "Nicht normal" gab's nicht, deshalb hab ich's bei normal belassen. Der Weg ist eine Route von J. Höfer, rechts von seinem "Strafzettel". Zwischen "Strafzettel" und "Verhör" vergingen allerdings 12 Jahre. 3 Ringe sorgen in der Neutour für optimale Sicherung. Das Strafmaß(Schwkt.)Xa machte allerdings selbst Jürgen unzufrieden."Zu schwer um Freude am Klettern zu empfinden". (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein