Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ringdieb [! IXb ]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


30.09.2003 06:47
Zumindest zum 1.nR hin noch leidlich absicherbar: SU rechts des Juniwegeinstieges und spaeter Kevlar in einer trichterartigen Mulde in den Baendern, die zum nR fuehren. Danach konnte ich mir lediglich noch vorstellen, wo einmal die Griffe gewesen sein muessten. Leider steht man auch nicht besonders, da die Reibungstritte schon reichlich sandig-rollig sind. - (schlecht)
Peter John


16.05.2003 14:25
!!!Achtung!!! vor 2.R grinst der Pfeiler vom Juniweg.Sau schwer für VIIIc. Die Sicherung ist Katastropfal. Ich wird sagen ist eher IXb. --- (Kamikaze)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


10.05.2003 19:48
Nach langer Pause habe den Weg wieder einmal probiert und bin scheußlich erschrocken. Die Kletterei um den ohnehin zu weit rechts steckenden 1.nR ist für VIIIc nicht mehr zu haben, denn von den einst vorhandenen Zacken links ist nichts mehr übrig. Habe noch nie so hilflos ein Wandstück nach Griffen abgesucht. Wenn man sich überlegt, dass beide Ringe in der schlingenfreien Wandzone nachträglich sind, ist die Tollkühnheit des Erstbegehers kaum zu übertreffen. -- (sehr schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


31.07.2001 16:01
Trotz Sicherung vom vorgelagerten Block und Schlinge im Riß des "Juniweges" (=Einstieg) etwas Schlottern zum 1.Ring. Kleingriffig und -trittige Wandkletterei an 2. Ring vorbei zum "Juniweg". (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein