Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westriß [* III ]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettersachse


02.05.2014 16:42
Schöne Kletterei mit guten Schlingenmöglichkeiten. Schade nur, dass wieder das Gipfelbuch samt Kasette den Besitzer gewechselt hat. + (gut)
Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


02.07.2010 20:37
Genußkletterei, besonders der Einstieg, der wie ne "Crux" aussieht und dann glatt intern 2 Sternchen erhält. Nie schwer, nie steil, man kann nicht wirklich runterfallen. ++ (sehr gut)
gofriller


01.07.2010 08:32
netter weg mit nicht sonderlich abgesichertem einstieg. schwierigkeit für den nachsteiger auf jeden fall der überfall od. übertritt zur abseilöse. (Normal)
dna


28.06.2010 12:42
Der Einstieg lässt sich mit einer Knotenschlinge in der Rippe einigermaßen sichern. So kann man im dümmsten Fall nicht zur Talseite purzeln. Rechts der Rinne noch eine Sanduhr. Mit "später Rißfolge zG" im KleFü kann ich nicht allzuviel anfangen. Bin dann den offensichtlichen Weg zum NR auf dem linken Gipfel gegangen (hauptsächlich Pfeilerkanten und Wand). Bis dahin liegen noch einige gute Sanduhren – Sicherung ausreichend. Der übergang zur AÖ ist dann noch mal etwas abenteuerlich. Das Sternchen ist wahrscheinlich für die schöne Aussicht oben. + (gut)
Schmidtel


07.09.2009 04:58
Insgesamt sehr schöner, längerer Weg. Unten am Einstieg in die Rinne etwas ausgesetzt und nur wenig zu sichern aber sehr gute Griffe. Auf dem Pfeiler nachholen. Das Gipfelbuch liegt auf dem talseitig linken Gipfel. Spannend ist dann der Überfall/Übertritt, um auf den rechten Gipfelteil an die Abseilöse zu kommen. Der Nachsteiger läßt sich hier nur schlecht sichern ++ (sehr gut)
Rob


13.05.2004 11:11
Schöner Weg, um auf den Gipfel zu kommen. Sicherung ist OK. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


03.08.2001 13:16
seit eh und je in diesem Niveau wohl das beste auf den Gipfel, Sicherung ist moderat + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein