Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schwarzer Stein [** IXb RP IXc]

Kaaba, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Knoof


22.04.2011 06:37
schwierig zum ersten Ring da es einfach gefährlich und ungesund ist...zum zweiten löst es sich gut auf , kann wie beschrieben knapp werden...danach echt klasse an die Rippe zum dritten...zw. 3 und 4 liegt eine schnell zu legende 10er Querriss.Der Ausstieg sächsisch, mit Dauerschl.ist der Rißeinstieg gut abgesichert. ++ (sehr gut)
christian


30.04.2008 10:40
Ein wirklich sehr schöner Weg, das top gesichert wage ich jedoch zu bezweifeln. Zum 1.R kann man sich schon dolle weh tun, weil das Absprungelände echt schlecht ist. Ausserdem ist der große Zacken ganz schön lawede und man kann den nicht vorsichtig anfassen, sonderm muß sich einmal voll ranhängen. Zum 2.R kann man auch erden, wenn man sich richtig blöd anstellt. Der Rest ist dann ok. Sonst wie gesagt ein Spitzenweg in herrlichem Fels. ++ (sehr gut)
Markus Forrer


22.10.2007 17:01
Die guten Griffe unter dem ersten Ring tönen etwas hohl, ist wohl etwas weggebrochen - vorsicht. Ansonsten geniale Kletterei und man braucht keine Schlingen mitzunehmen - die Sanduhr zwischen dem 3. und 4. Ring zu fädeln kostet nur Kraft und sie ist nicht nötig, da die Griffe zum 4. Ring hin immer grösser werden. +++ (Herausragend)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.08.2002 10:48
womöglich einer der besten wege in diesem schwierigkeitsgrad. die kletterei ist einfach angenehm, der fels ist bombenfest, es macht spaß, diverse züge aufzulösen. zwischen 3. und 4.R findet sich sogar eine versteckte sehr gute SU. HS sind einstiegsboulder und vom 2. zum 3.R. aber auch am 3.R sind die griffe schlechter als sie aussehen. und nochwas: ein regenweg, den man bis in den ausstiegsriß hinein klettern kann und dann wieder runterspringt. +++ (Herausragend)
ruwe


12.08.2001 21:06
Eine wunderschöne Wandkletterei. Top gesichert! Der Ausstieg ist was für Genießer! ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein