Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

4 x 8 [* VIIIb ]

Wartburg, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

mammut
Authentifizierter Benutzer


23.09.2007 23:02
finde hier koennte man 8b/RP8c geben, crux vor 2.R. zwei markante loecher beide als untergriff halten, hoch antreten und dann in loch unter 2.R fassen. danach steiler aber grosse griffe + (gut)
Iven Eissner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.06.2006 19:55
In dem markanten Loch überm ersten Ring liegt noch eine gute 7-er (Schlüsselloch) damit ist der lange Aufrichter zum Loch am zweiten dann doch ganz gut gesichert. + (gut)
ruwe


13.08.2001 21:30
Schöne Kletterei. Zwischen ersten und zweiten Ring ist es mal schwer -weite Züge-. Oben raus hängt es mal über und man muss sich beeilen aber gute Griffe. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein