Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bleib ruhig [* VIIc ]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


23.09.2019 05:58
Mit etwas Aufmerksamkeit lässt sich genau zwischen den ersten beiden Ringen eine solide SU fädeln. Also Augen auf und 5er Kevlar bereit halten. ++ (sehr gut)
Gulli


15.06.2009 13:22
man kanns auch mit 1,67 klinken, muss dafür aber nochmal einen 7a-Zug machen -> R 10cm runtersetzen! + (gut)
ruwe


29.07.2002 10:40
@krohsax: willst du zehn von mir haben? die nahmensgebung ist richtig passend! und ich war doch überrascht wie schwer VIIc reibung ist. aber mit etwas RUHE ging es gut zu klettern. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


15.07.2002 16:01
für VIIc muß man den tritten schon mal gut vertrauen - aber diese stellen sind noch zemlich in der nähe des 2.R - also nur zu. Problematischer ist das das einhängen des 2.R für kleine leute - unter 1,70m schlicht nicht möglich. ++ (sehr gut)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


04.10.2001 19:43
Das mit dem Einhängen des zweiten R ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen, auch wenn man sich schon etwas bemühen muss: also mal einen Tritt höher stehen! ++ (sehr gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.10.2001 06:28
Vorsicht 2. Ring läßt sich schwer einhängen und es liegt zw. den Ringen keine Schlinge und Abseile über 25m !!! (Normal)
Stone


18.09.2001 08:26
Auf der Reiberei nach dem 2. Ring hilft ein wahnsinnig guter, aber versteckter Untergriff. Damit wird der Weg zum Genuss. ++ (sehr gut)
liessl


24.04.2001 07:30
macht seinem namen alle ehre...vom 2.ring weg die ruhe bewahren und einfach losklettern. schöne reibungskletterrei mit einem gewissen *kribbelgefühl. ++ (sehr gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.01.2001 19:09
tolle Reibung; oben sehr schöne Kletterei; am 2. Ring muß man halt mal losklettern + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.12.2000 20:55
Der Name gilt für die Meter über dem 2. Ring - Reiberei - muß man sich mal trauen.... + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein