Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gamsspitzlerweg [* VI]

Dürrebielenadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


14.10.2015 09:10
Nach dem Übertritt erleichtern gute Tritte die Querung, links der Rissrinne ist eine große Sanduhr. Ist diese gelegt, entspannt sich die Lage.
Wer am Übertritt allerdings nicht die einzig gute Leiste knapp unter dem Loch erreicht (mit 173cm kam ich gestreckt ran), wird diesen nicht für den ausgeworfenen Grad meistern können. Zumindest im Vorstieg wird es dann trotz Öse auf dem Pfeiler gefährlich.
(Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.08.2001 05:33
Schon gemacht - fand es nicht zu schwer - allerdings wird es erst nach der Querung (Crux) schön. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


16.08.2001 18:13
der Weg steht mit * im Klefü, vom talseitigen Pfeiler Übertritt und 4 m queren? also wir haben dies mehrfach probiert, der kurze Quergang zur Rissrinne ist ungesichert und für VI nicht zu bekommen! Wäre mal interessant zu wissen, wer diesen Weg von Euch mal und vorallen wie gemacht hat. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein