Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [VIIb]

Rokokoturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


22.05.2013 18:42
Tolle, relativ wetterresistente Risslinie in der Abendsonne. Wahrlich dünn gesichert, bis zum R liegt nichts Gescheites, da muss man die letzten Meter aber auch schon ordentlich losmachen. Konnte auf dem Abs. darunter stehend gerade so den R erreichen (1,85m). Dann Crux am R vorbei, geht gut komplett auf links unter sorgfältiger Benutzung der Tritte rechts außen, mit Chicken Wing verklemmt Füße sortieren, zum Schluss noch mal klassisch Schulter bis zu Erweiterung. Nun noch lange aber gemütlichere Röhre, erst auf rechts Doppelrisskamin auf Pfeilerchen, dort an gr. Griff links vom Hauptriss am besten wieder auf links drehen, weiter mit guten Tritten außen zum Vorvorvorgipfel. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


18.08.2001 23:07
Interessanter Schrubber. Blöde mal kurz zum Ring hin, die Schwierigkeit ist aber das Stück nach dem R. Ging bei mir erst auf links, dann habe ich mich aber auf rechts gedreht. Weiter oben nicht mehr so schwer, es liegen aber auch kaum brauchbare Schlingen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein