Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gaudi [VIIIb]

Furz, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


13.09.2010 10:24
Übder dem Ring nach links weg kommt sehr gut als VIIIa hin. Irgendwelche Idioten haben das Gipfelbuch mitgenommen... (Normal)
Davide


16.07.2010 12:25
Geht ganz gut zum Ring, wenn man sich die Linie vorher ausguckt und dann vorsichtig greift/tritt. Bin nach dem R etwas rechtshaltend (Löcher), dann gerade. Wenn man's fast geschafft hat, kommt in Querband ein passabler Griff zum weiter sehen. Es folgt die Crux: an runden, bei Wärme schmierigen Eisenzäckchen gerade z.G.. Ich bezweifle, dass der R einen hier noch vor Bodenkontakt schützt! Außer 1 Schrauber für R und trockenen Händen nix nötig. Für mich schwerer als VIIc. (Normal)
Karl der Käfer


09.07.2008 13:15
Einstieg entweder etwas rechts über sandiges Gebrösel oder in Falllinie des Rings über Waben, denen ich auch nicht zu viel vertrauen würde. Auch am R schon nach 100 Begehungen mit einigen sandigen Stellen. Dort kann man sich aber etwas links gut hinstellen und mit gut zu findenden Fingerlöcher die letzten Züge machen. Geht auch leicht rechts, in einem der versetzten Rissstücke ist ein sehr guter Untergriff. VIIIa (im Heinecke) passt - (schlecht)
Gast
Benutzer gesperrt


26.09.2006 16:09
Gut Kraft sollte man allerdings mitbringen! Vor dem 1. Ring ist keine Sicherung, nach dem Ring hab ichs nicht geschaft-->bin nach rechts gequert an die Kante... bin der Meinung das das mindestens VIIIa ist!!! (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.08.2001 07:37
ging mir ähnlich, bin mit damaligen VIIc-Niveau gut hochgekommen. Fand den Weg aber nicht berauschend. Schwer war es eigentlich nur oben auf dem letzten Meter. (Normal)
ruwe


19.08.2001 20:03
Das ist keine VIIIb eher VIIc. Schöne kurze Kletterei. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein