Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Oktoberfest [* VIIIc ]

Jortanshorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


03.09.2012 22:38
Der 2.R ist heikel zu erreichen mit schwerer Reibungsstelle direkt vor dem R. Leichter bis zum ganz rechts sich befindlichen 4.R (diesen und den 3.R verlängern!). Die nach links ziehende überdachte Rampe und das anschließende überdachte Band (gute Sicherung und gute Griffe) sind witzig. Am besten sich auf dem Band auf den Rücken legen und den 5.R oberhalb der Dachlippe ertasten (alles andere ist sehr anstrengend). Danach Boulderstelle, um das flache Gelände (und die "NW-Wand") oberhalb des Daches zu erreichen. + (gut)
ruwe


22.08.2001 18:39
Kleingriffige Wandkletterei -Top gesichert-. Es wird nach oben immer Schwerer. Die Hauptschwierigkeit ist zwischen vierten und fünften Ring. Kleine Leisten aber sehr gute Bewegung. Der Rißausstieg war noch mal Schwer (grausig). + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein