Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Burgkante [VIIc]

Verlorener Turm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.08.2001 08:06
Für VIIc eigentlich nur kletterbar, wenn man sich alle Griffe und Tritte als bombenfest vorstellt. In Wirklichkeit gehört dieser Weg allerdings zum brüchigsten und sandigsten, was Rathen zu bieten hat. Für die U-Stelle unten sind 5 Leute zu empfehlen, am R sind 3 Leute (2 gute Bauleute+Vorsteiger) ausreichend. Unten liegen einige Schlingen bis zum R. Am 1. Band nach der 2. Baustelle ist es noch einmal schwer, danach wird es aber besser. Der Ausstieg gerade an der Kante ist auch noch einmal lecker, aber nicht ganz so schlimm, wie es aussieht. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein