Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Vielmann [IXa RP IXb]

Brosinnadel, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bastl


29.05.2007 17:39
Ein Kinderkopf oder dicke Schlinge links im Riss vermeidet Bodenkontakt im Falle eines Einhängeproblems zum 1.R.... + (gut)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


23.07.2003 07:22
Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Einhängen des ersten Ringes schon ziemlich ätzend ist, ist die HS definitiv am und über dem ersten Ring (linke Kante). Am 3. Ring geht es im leichten linksbogen für max. VIIIa. Ansonsten nette Tour. + (gut)
ruwe


27.08.2001 13:50
die schmale wand neben dem riesendach sah sehr einladend aus. zum ersten ring kurz hangeln und kleine leisten zum band -kleine griffe- und einhängen.links kante undwand zum 2.r wand mit guten griffen zum dritten. jetzt kam die hs reibung und rechte kante zum 4.r und wand zum 5.r. rausgekrochen bin ich dann den ostweg. gut gesicherte abwechslungsreiche kletterei. z.zt. noch gute begehungen. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein