Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Christelschluchtnadel, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


06.11.2020 10:13
Typisches, weiches Gestein - daher einige Trittspuren zu sehen. Es ist immer griffig und es liegen Schlingen. Nicht so grün, wie man erwartet. Der Gipfel ist im hintersten Zipfel vom Zschand und eigentlich nur was für Sammler, die saisonale Sperrung bitte beachten. (Normal)
Bergbanane


08.05.2007 15:52
Auch wenn der Weg selbst nichts besonderes darstellt, so ist doch die sehr ruhige Lage des Gipfels in den Weiten des großen Zschands sehr schön. Für den reinen Kletterer lohnt es sich nicht, bis zu diesem Gipfel vorzudringen, für den Naturliebhaber schon. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


03.09.2001 04:26
Man muss erst mal den blöden Gibbl finden - der Weg ist sonst ganz in Ordnung. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.09.2001 21:12
Der Weg hat was leicht grünes, geht dann aber doch gut. Auf Grund der Sandigkeit schon etwas abgelatscht. Eigentlich steht die Winzigkeit der Quacke und der enorme Anmarschweg in keinem Verhältnis, so daß nur Wanderer und Sammler hier vorbeischauen dürften. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein