Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Südostweg [VI (VIIb)]

Rauschenkopf, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

bensen


07.05.2012 16:20
Unten unklar, was da hält, besonders die dünnen Plattenkanten wirken drohend. Jedoch Much hab ich nicht gesehen. Wenn man durchläuft bis zum ersten Loch, dann kann man basteln. Die Schwierigkeit ist dann gut versichert und der Rest kann auch unschleimig sein. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


15.09.2001 19:12
O.u. wohl schwerer als der Südostweg, aber deutlich angenehmer gesichert. Im Weg dominiert unten Much, oben der Keim. Schwer ist die rechtsgeneigte offene Rißrinne in der Mitte, aber gut mit schwer zu fädelnder SU (lange 9er oder 11er Schlinge mitnehmen!). Oben liegt auch noch einmal eine ringartige 14er. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein