Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Kiebitz, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


19.04.2010 22:42
Insgesamt sind 2 Schlingen im Weg, wobei man man oben ein Zug überhängend an der Kante nen Henkel ziehen muß. + (gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


22.07.2008 09:21
war mein erster weg. wir sind links auf vorgipfel und dann übertritt zG. war für den anfang bisschen luftig, aber schön ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


21.10.2002 13:28
Oben kann man gar nicht kneifen, selbst wenn man es wollte. Wer den KF richtig liest, wird feststellen, daß es heißt:"...Riß zu Einschartung.Wandstufe z.G." Also geht es gerade hoch. Im KKF dsgl.,nur daß statt Einschartung "Abs." gewählt wurde. Lediglich im Topoführer steht: "re. Wand z.G." Aber die Wandstufe ist ja rechts vom Rißausstieg und "re. Wand" heißt nicht "rechtshaltend". Dennoch kann man natürlich nach rechts um die Kante queren und dort z.G. gehen. Aber das ist eine Fleißaufgabe, die sich vor allem für kleinere Personen emphielt. (Normal)
Pinocchio


17.07.2001 16:10
Einstieg(hängt), Knotenschlinge / Ausstieg SU+Knotenschlinge kombinieren. Ohne Kneifen - am III'er Limit beim Ein- und Ausstieg. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.02.2001 13:52
ein AW in dem man kneifen kann... was es nich alles gibt... na ja vom boden weg mal 2 zuege und vom absatz unterm gipfel nochmal einer - das wars! quackenhuber par excellence (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


31.01.2001 21:38
ist eigentlich für das Bielatal eine lockere III, ich glaub mich zu erinnern, zum legen gab es doch einiges (Normal)
Andreas Lein
Webmaster
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


29.01.2001 23:52
Den Riß hoch gehts erstmal ganz gut, dann sollte man aber auch langsam raus auf die Kante. Man kann auch kneifen und in der Wandmitte hoch. Ist schwerer, aber nicht luftig. Achso, der Freak auf dem Foto ist übrigens mein Dad. (Hallo Papa!) + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein