Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nesthäkchen [VIIa]

Storchnest, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

weide


18.05.2008 11:04
Der sandige überhängende Einstieg lässt sich gut mit Bandschlinge und 1m darüber mit Knoten sichern. Beim nächsten Steilstück dann der Ring... Insgesamt gut und vorsichtig greifen und treten, damit nichts kaputt geht. Im Sommer 2006 hatten wir die 32.Begehung. + (gut)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


25.05.2003 11:06
naja zwischen dem bruch finden sich noch paar gute griffe, und lässt sich mit einem 9erkonten in 2m höhe absichern, überm ring rollig . jeweiter rechts desto leichter - nur direkt 7a, oben lt kf ca. 2m links schlinge legen sinnlos, ausstieg schon moralisch oben in der rinne griffe - lohnend ist an dem weg nur der tiefblick - 20. + (gut)
Rose


17.09.2001 20:52
Bis zum Ring sehr sandig und teilweise etwas brüchig. Ja wie dann weiter, nach dem Ring in die Überhängende Südkante oder ca. 6 m links davon auf den Gipfel? Ich habe es links gemacht und fand es moralisch gar nicht so ohne, denn die Knoti muss man auf dem Absatz erst einmal halbwegs in die rechte Rinne einlegen, es geht natürlich sicher auch ohne. Hier gibt es sogar noch Begehungen ( bei mir war’s im Juni noch die 14.). (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein