Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [! * III ]

Mordspitze, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Magnus E.


10.08.2022 08:18
Schöner Weg an kleinen beinahe künstlichen Tritten. Ist zur Zeit auch trocken und sauber. Kann man gut solo zum einsammeln machen. Lässt sich über Birkenweg in gut 10min Fußweg erreichen. ++ (sehr gut)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


08.11.2015 18:02
also reibung ist hier nichts. man steht immer mit den spitzen auf/in guten tritten. man muss nur mal laub und nadeln entfernen. zur sicherung ist alles gesagt, die su an der stelle, wo der bergfreund auf dem bild gerade steht. ++ (sehr gut)
Thomas Justen


14.06.2011 10:33
Schöner kleiner Reibungsweg. Schwierigkeit liegt im Ein- und Ausstieg. In ca. halber Höhe 10er Sanduhr, kurz vorm Ausstieg noch 'ne 12er mit Achterknoten, muss gut gelegt werden. Für Kinder ab 12 Jahren geeignet. ++ (sehr gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


16.07.2007 06:43
Links vom Einstieg stumpfe Kante und Wand z.G. Für sichere Ven-Kletterer mit Nerven (hier liegt wirklich nichts) nette Angelegenheit. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.04.2005 17:05
Zum Thema Sicherung muss man die Vorkommentare und den Kompakt-Führer korrigieren. Die 1. schwierige Stelle ist unten in Absprunghöhe, weiter oben kommt dann die erwähnte Sanduhr und am oberen Ende des grossen Loches (s. Bild) eine dicke Schlinge (Kinderkopf oder 14er), die die 2. schwierige Stelle (den Ausstieg) gut absichert. + (gut)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


05.08.2002 11:26
stimmt nette solo Tour - in der Mitte liegt trotzdem eine gute SU, lange feucht, die Kluft ist nicht so wild (Normal)
Juergen Becher
Authentifizierter Benutzer


20.02.2002 15:30
Schöner Solo-Weg denn es liegen sowiso keine Schlingen. es könnte +(gut)dastehn, wäre es nicht so ein langer Zustieg bei der Kürze des Kletterweges, Am Besten mit einer Wanderung verbinden (hier gibts noch mehr verstreute Gipfel) (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


20.09.2001 12:11
huebscher anfaenger- und kinderweg, tatsaechlich auch mein allererster weg. unten fuer ganz kleine (kinder) etwas schwieriger einstieg mit hoch antreten ueber eine kluft, danach nette leichte reibung, allerdings ohne schlingen - oder lag da doch eine? ist aber auch nicht noetig. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein