Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [* VIIb]

Schildbürger, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


06.08.2012 14:01
Einstieg am besten von links her zur Kante, dann ein paar Schlingen am Überh. u recht gängig zum R. Moralische Schwierigkeit die kleingriffige Wand zum Rissbeginn. Dort Dauerschlinge u ringwertige Stelle für eigenes Material. Den Riss muss man dann gar nicht auf Schulter hochschinden, sondern kann ihn mustergültig frontal auf Hand klettern, durch gute Tritte außen zerfleischt man nicht mal seine Hände in der Kieselschicht. Für Bielatal ein richtig guter langer Weg. ++ (sehr gut)
soesch


29.03.2005 11:45
Schön sandig und grün. Ring steckt total unsinnig. Wer keinen Seilzug mag sollte besser links neben der Boofe einsteigen, dann aber ohne Ring. Dauerschlinge hängt noch, ist allerdings schon etwas "angegriffen". Man kann und sollte noch ein paar Schlingen dazulegen. Riss geht gut zu klettern, aber schon 7b. Stand: 27.03.05 + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


30.03.2003 20:41
ich hab den weg mit 2 R geklettert (damals steckte noch einer direkt am risseinstieg) - so war das angenehm zu klettern schulterriss hab ich auch nicht geklettert, eher rissrinne, wobei man ja in der rissspur teilweise handklemmen kann kurz nach dem damaligen ring liess sich eine perfekte knotenschlinge legen (schätze, das ist besagte dauerschlinge) auf alle fälle schöner (für b-tal langer) weg mit relativ kurzer schwierigkeit an besagter rissrinne stand 1999 (oder so) ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


30.03.2003 18:50
Ich finde auch, dass der Ring unmöglich, um nicht zu sagen sinnlos steckt. Mit gutem Fußeinsatz braucht man den Riss aber gar nicht so richtig als Schulterriss klettern. Zur Zeit eine Dauerschlinge drin, Stand 03/03. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.04.2001 11:52
links neben der Boofe Einstieg an der Kante zum Ring, der liegt voll beschissen zu weit links, dieser Ring sollte wohl besser am Einstieg in den Riss liegen, im Riss liegen 2 Knoten, danach wird es immer leichter, schöner abwechslungsreicher Weg, den Riss muss man aber können + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.12.2000 20:21
Nach dem Ring hat mans mit Schulterriß zu tun. Es liegt aber nochmal eine Schlinge. Klassiker. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein