Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westpfeiler [VIIa]

Lampertshorn, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


03.10.2021 11:59
Lampertshorntypisch kommt die Schwierigkeit oben, hier am letzten Kantenaufschwung. Ordentlich gelegt, dürfte die Schlinge einen längeren Sturz Richtung Tal aufhalten, vor dem Band schützt sie aber nicht! Also durchziehen und nicht Fallen. (Normal)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


19.08.2007 20:39
im unteren leichteren teil mehrere schlingen in keksigem gestein, crux am ausstieg mit großen griffen, aber selbst wenn die knotenschlinge dicht links der kante hält im falle aufschlag auf absatz + (gut)
Steffen Krause


25.05.2005 22:52
Die Tour ist weniger kräftig als es von unten zunächst scheint. Der Ausstieg ist nicht schwer für den Grad, ein Loslassen sollte der Vorsteiger hier aber doch vermeiden. Eigentlich ein Sternchenweg. ++ (sehr gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


23.09.2001 16:28
Ohne Ring, aber trotzdem gut gesichert. Die ersten 2 Drittel sehr schöne, griffige Kletterei, dann wird die Freude etwas getrübt. Entweder an der Kante krampfig mit Auflagen und mießer schlinge (Original?) oder weiter links an großer Sanduhr vorbei etwas angenehmer (gekniffen?) + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein