Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dieckmannweg [* VIIa ]

Fluchtwand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


08.11.2015 23:28
Der Riss über dem 1. R ist für VIIa sehr schwer, ziemlich kompromisslos und es gibt keine Schummel-Griffe + (gut)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


12.10.2009 14:03
2.Riß überm R mit rechts wird bestätigt. Trotzdem Riss-Einstieg ordentlich abweisend. Knöchelhohe Schuhe anzuraten. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


03.06.2006 23:36
Der Einstiegsriß hat ja einen gewissen Ruf, deswegen war ich erstaunt, wieviele Henkel es in der Wand rechts davon gibt. Wie gut man reinkommt ist eine Größenfrage. Der Einstiegshenkel ist ziemlich weit oben. Der zweite Riß nach dem Ring ist wirklich mal giftig, aber keine VIIa-Schwierigkeit. Auf dem Weg vom 1. R zum großen Band liegen immer mal wieder gute Plattenschlingen, die verhindern, daß man ganz hinunterfällt. In der letzten Rinne dann noch eine etwas versteckte SU. Nach dem großen Absatz kurze geneigte Wand und Kamin mit sperrender Schulterrißrippe, wo man sich freut, wenn man lange Beine zum Aussstemmen hat. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.10.2001 13:23
Anspruchsvoller Weg für Bergsteiger, nichts für Toproper. Einstiegsrippe unten schon mal kräftig, Riß und Quergang zum R gut 7a. Am R unbedingt nachholen, die nächste Nachholstelle ist das große Band 35m weiter! Hauptschwierigkeit ist der 2. Riß nach dem R, da muß man entgegen dem ersten Eindruck mit rechts reingehen. Großer Weg, geht auch bei feuchtem Fels, nicht bei Regen. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein