Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VI (VIIb)]

Hafersack, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


05.07.2012 09:26
Am Anfang vom Riss liegen zwar in den Rissspuren noch ganz brauchbare dünne Knoten danach aber keine guten mehr!Also nur zu empfehlen wenn man o.U. hochkommt. + (gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


20.10.2008 20:24
HS der Einstieg! Leichter Riß, den man größtenteils auf Wand klettert folgt zum Ring. Langer, ungesicherter aber leichter Quergang zu Rißeinschnitt wo die Hand wieder top klemmt und zu Ring. Riß mit Wandbenutzung und Kamin gängig zum Gibbel. Mit Verlängerung des 1.Ringes gut durchsteigbar(aber u.U.Aufschlaggefahr)! ++ (sehr gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


19.05.2002 20:09
Der zweite Ring ist ausgewechselt? Letzten Herbst war es noch eine üble Gurke. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


19.05.2002 18:31
Der "Bouldereinstieg" ist nicht das Problem, denn es gibt recht gute Griffe. Unangenehmer ist das Stück um den Rissanfang, wo es nur seltsame, rippenartige Griffe gibt, die nicht von bester Festigkeit sind. Der Riss läßt sich dann gut klettern, zuletzt rechte Schulter hinein, Griffe aber null Sicherung bis zum Band. Der Ring ist jetzt o.k. (Normal)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


16.10.2001 18:40
Fuer den unteren Risz sind zwei Affenfaeuste empfehlenswert. Schoene Linie und guter Fels, nur wenig sandig. + (gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


04.10.2001 09:42
Interessanter Bouldereinstieg, um die AU zu ueberklettern. Danach griffiger Schulterriss zum nR. Einfacher Quergang, Riss und ueber Ring Marke 'verrosteter Schluesselring' (am Besten Schaft abbinden) zu ueberhaengendem Faustriss (auch auf Wand kletterbar, leicht sandig). Danach IIer Gehgelaende z.G. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein