Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leistung verbindet [VI ]

Waldscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


22.05.2022 21:46
Die Platte vorm Ring hält nicht zwingend was. Mit viel Aufwand lässt sich der Riss im AW Ausstieg legen, verlängern und dann den Ring relativ ok anklettern. Schön ist aber was anderes. - (schlecht)
klettersachse


09.05.2015 13:46
schon der einstieg an diesem grobkörnigen aber sehr festem gestein bleibt eine kleine herausforderung. wie man dieses rätsel löst, wird hier an dieser stelle aber nicht verraten vom absatz links ist ein kleiner aber feiner knoten im riss zu legen. von hier kurz absteigen, an tlw. fragwürtigen leisten nach links queren, dann gerade hoch zum ring. dieser nr ist aber besser zu klinken als es aussieht. danach kann man an guten griffen, tlw. auch als löcher vorhanden, z.g gelangen. 55. begehung (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.05.2009 22:07
Für den, der den Weg nicht aus der Abseile anschaut, auf gar keinen Fall "gut gesichert", weil das einzig schwere das Einhängen des, als nR sehr unfreundlich geschlagenen, R ist. Die Kletterei geht (für 6) logisch am R rechts vorbei, das R einhängen eher nicht. Und die Platte liegt nicht nur außerhalb des Weges, Vertrauen gibt sie auch nicht. - (schlecht)
kletterflow


19.03.2003 23:12
also die platte vorm ring hält auf jeden fall, guter aussieg zum "ostweg" für die die´s´n bissl überhängend lieben; durch nR gut gesichert; ängstliche können sich´s ja aus der abseile anschauen. + (gut)
LKinP
Wohnort: Bad Gottleuba


14.09.2002 18:45
Um den Ring zu klinken muß man Angst und Bange haben die Platten abzureissen. VORSICHT! (In die Bandschlinge unter dem Ring an der Platte möchte ich nicht fallen!!!). Hände weg von dem Weg nur bei trockenem Sandstein. - (schlecht)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


08.10.2001 00:11
schrott! - (schlecht)
Hase


04.10.2001 18:57
gut gesicherte Ausstiegsvariante mit Ring; überhängende aber großgriffige Kletterei (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein