Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hohe Rippe [* VIIc ]

Torstein, Mittlerer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


29.03.2007 17:33
ordentlich Anstrengend für VIIc. Mit 3.R und mehr schlingen als man tragen kann hervorragend gesichert. Trotzdem muss man mitmachen. Für mich vorm 3.R am pumpigsten(wenn man durchsteigt!)allerdings könnte man alle 2m ruhen. Nach 3.R mutig loshangeln bis zum Armriß, dann noch kurz schubbern und fertig!(dauerschlinge nach 3.R)GEIL! +++ (Herausragend)
ruwe


14.04.2004 09:55
zum glück kann man das armrißstück gut hangeln und kommt oben auch gut in den ausstiegsriß(aus der hangelstellung). wie krohsax schon sagte von unten nicht sehr einladend aber im weg genial. zehner bis zwölfer schlingen sind reichlich zu legen. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


09.01.2004 20:17
Dieser Aufstieg ist bedeutend besser abzusichern, als man von unten ahnt. Klettern muß man aber ordentlich, vor allem am Überhang vor dem letzten R (gute Schlingen an den Füßen). Wer sich nicht von der Kletterführerbschreibung mit "Armriß" abschrecken läßt, wird belohnt. Am Ende auch noch mit einer Begehung. +++ (Herausragend)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


07.10.2001 21:44
Gut beschrieben. Nur der Vollständigkeit halber: Die Ringe schlug H.-J.Scholz, der Probleme bekam, weil der Massivsockel damals noch nicht freigegeben war. Deshalb gab er das Projekt auf. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.10.2001 23:04
Schöner Klassiker von Umlauft. Fängt leicht an und wird dann immer schwerer. Die Schwierigkeit ist wohl der Faustrißüberhang vor dem 3. Ring, das Armrißstück darüber ist auch noch grimmig, läßt sich aber teilweise gut hangeln. Zwischen der Ringen immer wieder auch gute Schlingen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein