Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fünftes Element [IXc]

Lehnriff, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


03.06.2007 18:10
Längere Menschen können auch direkt die Kante zum Einhängeloch turnen. Vorher dennoch den wichtigen Knoten rechts in der Risspur vom Spurenelement legen! Denn Absprunggelände ist vor dem R nicht mehr gegeben. Feine technische Sache. ++ (sehr gut)
Robert Leistner
Wohnort: Dresden


01.08.2002 14:06
Ein super Weg mit weiten Zügen zum und nach dem 1. Ring. Die Kante danach ist noch ca. 8b. RP ist meiner Meinung nach 9c etwas untertrieben. 10a kommt da vielleicht eher hin. ++ (sehr gut)
Frank Jaenecke


08.10.2001 19:59
Kante links vom Spurenelement. Schwerer Bouldereinstieg zum ersten Ring (war bei mir etwas verkrampft, Ringeinhängen etwas schwer) und interessante Kletterzüge daran vorbei. Die Leiste ist besser als man denkt, wenn man sie erst einmal in der Hand hat. Von dieser dann weiter Zug zum Loch; danach löst es sich schnell auf. Die Felsqualität ist im oberen Teil (am 4.Ring vorbei) leider nicht ganz der Hit (vieleicht klettert sich das noch etwas ab). Die Linie find ich aber insgesamt nicht schlecht dafür, daß es erst jetzt erstbegangen wurde. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein