Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Osterpfeiler [* VI]

Falkennadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


27.04.2014 20:08
Die Rinne im Mittelteil lässt sich gut ausspreizen, dort erstmal keine Schlinge bis zum Ausstieg. Auch dort aussen bleiben, Kiko nicht nötig- gute Knotenschlinge tut es auch. Super Weg, der beste Teil mit herrlichen Leisten nach dem Pfeilerchen ist leider kurz. Dort rechts guter Knoten, die kleine Sanduhr habe ich garnicht gelegt. Insgesamt, grad für Bielatalverhältnisse, maximal normale V. ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


28.05.2010 07:10
Fanden es für VI auch sehr gängig. Im Mittelteil (Rinne) leicht aber keine Schlingen. Der Rissüberhang ist wieder ordentlich abzusichern und durch Ausspreizen gut zu bewältigen. VORSICHT: Am Ausstieg zahlreiche LOSE STEINCHEN!!! + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


19.04.2009 05:58
Vi passt schon. In der Wand nach dem Pfeiler etliche Schlingen möglich. Dann erst mal nichts mehr, aber leicht. Vorm und im Überhang wieder Schlingenmöglichkeiten (ev. Kiko mitnehmen). + (gut)
UweBFH


10.10.2001 06:18
Schöner Weg. Ist mit VI ein wenig hoch eingestuft. Schlingen lassen sich ausreichend verbauen. Überhang sieht von unten schwerer aus als er ist. ++ (sehr gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein