Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abendwand [VIIa]

Falkennadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnippel


02.06.2023 14:13
Zum Ring gute Knotenschlingen in den Bändern sowie eine Sanduhr.Die Bänder sind alle gut zu greifen.Ring lässt sich gut einhängen.Schwierigkeit direkt am Ring, schöner Weg. + (gut)
Jens Blaubär


05.06.2020 11:17
Ca 2m unter dem Ring liegt eine derzeit eine Dauerschlinge, die recht solide wirkte. Damit ist der Weg nun top gesichert. ++ (sehr gut)
Andreas Dippe, KVS
Authentifizierter Benutzer


08.07.2008 22:39
Ausstieg ist mit versteckten Sanduhren nach dem Rechtsquergang gut abzusichern. Für Nachsteiger besser das Seil durchziehen, ansonsten ist die Crux nach dem nR sehr unangenehm für sie/ihn. + (gut)
Alfred Jens Thiede


03.06.2004 13:49
Augen auf. --> Und dann geht es auf feinen Bändern bis zum Ring, der sich dann aber gut einhängen lässt. Von dort aus wird es ein wenig kniffelig, aber für VIIa angenehm machbar. Die Schwierigkeit fing für mich an, als der Ring in Bauchhöhe war. Der Rest des Weges lohnt sich als abschließende Feierabendtour in der Abendsonne im 3-er Bereich. (Endlich wird ein Weg wieder durch eine perfekte Sicherung mit Ring lohnenswert. Danke an alle Verantwortlichen.) + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


10.10.2001 19:30
netter Weg, der Ring, um den sich die Crux befindet, ist übrigens nachträglich. Nicht ganz leicht für 7a. Ich erinnere mich dort die 100. abgestaubt zu haben, fein. + (gut)
UweBFH


10.10.2001 08:23
Crux ist vom R wegzukommen. Rest ist dann leichtere Kletterei. Sicherung ist ok. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein